· 

Verdon-Schlucht

Nach unseren zwei Nächten auf dem Campingplatz zieht es uns nun wieder in die Natur. Da die Verdonschlucht nicht weit weg ist und man diese nicht verpassen darf, wenn man in der Nähe ist, machen wir uns auf den Weg zur Schlucht. Sie ist sehr beeindruckend aus allen möglichen Blickwinkeln. 

Auch möchten wir nun hinunter in die Schlucht und machen uns bei einem Wanderparkplatz gut ausgerüstet mit Wanderschuhen und Wasser! auf den Weg. Hier sind zwar einige auch in Flipflops unterwegs, doch Adi kennt die Schlucht und weiss, dass der Aufstieg sich extrem ziehen kann, vor allem wenn man kein Wasser dabei hat ;-). Es stehen sogar Warnschilder, dass man genügend Wasser dabei haben sollte.

Der Ab- und Aufstieg in die Schlucht lohnt sich aber sehr, denn die Pflanzenwelt ist extrem schön. Vor allem Buchssträucher und Eichen herrschen vor und wir sehen sogar noch eine Gämse beim Aufstieg - entdeckt ihr sie auf den Fotos? ;-)

In nächster Nähe zur Schlucht finden wir auch unser neues Plätzchen für die Nacht und wir geniessen die Ruhe der Natur nach dem Campingplatz sehr.

 ©Ufbruchstimmig