· 

Schnelles "Finish" in Kolumbien 19. August bis 22. August

...oder wie wir unsere Pässe in die Hände nehmen und mit Schrecken feststellen, dass uns weniger Tage als gedacht übrig bleiben in Kolumbien!!!

Wir entscheiden schliesslich uns auf den Weg Richtung Süden zu begeben und doch die Grenze zu Ecuador anzufahren. Wir haben immer noch keine Antwort von den Behörden. Also geht es los. 

Aber wir möchten trotzdem noch ein paar Stopps mitnehmen und so fahren wir als erstes Richtung Nevado del Ruiz. Hier besuchen wir die wunderschönen warmen Quellen El Sifon, geniessen die Bergwelt und die Aussicht zwischen den wolkenverhangenen Stunden. Kalt aber super schön ist es hier oben!

Vorsicht für Hundebesitzer!! : Die Quellen führen sehr saures Wasser. Selbst uns brennt jedes Tröpfchen in den Augen!! Wir waren sehr froh, haben wir Cita im Auto warten gelassen, da sie eh keine Wasserratte ist. Wer aber mit Hund zu den Quellen will - seid vorsichtig und lasst die Hunde nicht ins Wasser.

 ©Ufbruchstimmig 

Weiter geht es dann Richtung Süden und bei San Luis landen wir auf einem wunderschönen Overlanderplatz. Hier müssen wir mal wieder offiziell mit Pässen einchecken und - oooh Schreck!! - wir sehen unser Einreisedatum: der 25. Mai 2023 und es steht nur: plus 90 Tage und nicht ein Ausreisedatum! Wir haben halt immer grob einfach an den 25. August 2023 gedacht, aber mit den 31 Tagen der Monate, realisieren wir am 20. August, dass wir am 22. August ausreisen müssen!!!

 

Also: keine Zwischenstopps mehr. Für uns heisst es schnellstmöglich an die Grenze nach Ecuador. Und es ist kein Scherz!! Am letzten Fahrtag, 1 Stunde vor der Grenze, kommt das Mail: Wir dürfen verlängern und dürfen bis November 2023 bleiben. Aber tjaa... Nun sind wir schon so weit im Süden und einige Freunde sind kurz nach der Grenze zu Ecuador... Somit fahren wir halt trotzdem weiter. Schade für die Regionen, die wir in Kolumbien nicht gesehen haben. Aber Kolumbien hat uns so gut gefallen, hier sind wir wohl nicht das letzte Mal gewesen ;-).