· 

Elba - Frühling 2026

...oder wie für einmal Cita und ich alleine losziehen für eine Woche - Kurzferien auf der Insel Elba.

Wir halten das jetzt einfach hier: Bildergalerie und Link zur beendeten Polarsteps-Reise. Ich habe die Ferien ruhig genossen, Laptop einschalten hatte ich absolut keine Lust und so habe ich nur Polarsteps "gepflegt". Mal schauen, vielleicht halten wir dies auch in Zukunft dann weiter so hier, dass wir nicht alles doppelt und dreifach aufschreiben - aber dann werden wir Polarsteps noch etwas ausführlicher pflegen für die Zukunft und jeweils dann hier im Blog verlinken. :-)

 

Aber jetzt mal noch halb - halb und für alle, die kein Polarsteps-Konto haben: Der unten stehende Link führt euch zur Reise auch ohne Anmeldung und ihr könnt es einfach im Explorer öffnen.

 

Die Woche haben wir mit wandern und erkunden von den schönsten Plätzchen auf der Insel Elba verbracht. Viele Kindheitserinnerungen sind aufgeflackert - denn ich war als Kind immer mit der Familie hier in Lacona. Einquartiert habe ich mich dieses Mal aber in der Nähe von Capoliveri auf einem wunderschönen, kleinen Agricampeggio bei Dominique. Sehr empfehlenswert für Leute, die keinen Animationi-Camping suchen. Allgemein ist die Insel noch sehr ruhig, wunderschön am Blühen und ich denke, dass ich hier nicht das letzte Mal war im Frühling. 

 

Zum Schluss der kleinen Ferienreise treffe ich noch meine Schwester und ihren Partner, die das verlängerte 1. Mai Wochenende ebenfalls im Süden verbringen wollen. Wir treffen uns in Castiglione della Pescaia, ein weiterer Ort, wo wir neben Elba ebenfalls einmal Familienferien genossen haben: Meine Schwester und ich waren hier zum allersten Mal am Meer - im Hauszelt auf dem Camping Maremma, wo ich Dodo bei dieser Reise für die letzten Tage einquartiert habe.

 ©Ufbruchstimmig